Dr. Jochen Theurer

Was mir wichtig ist

 

Ich möchte wissen, wie die Welt funktioniert - und gesund bleiben. Auf beides haben Jura und Medizin einen maßgeblichen Einfluss. Deshalb habe ich 2016 mit dem Zweitstudium Medizin in Tübingen begonnen.

 

Und dank eines einigermaßen effektiven Zeitmanagements bleibt mir bislang auch genügend Zeit für meine Tätigkeit als Autor, für Zeitmanagement-Seminare und als Jurist (derzeit bei der Postbeamtenkrankenkasse).

 

Stationen meines Lebens

Geboren bin ich 1978 in Tübingen. Mein Berufsleben begann ich als Rechtsanwalt nach Studium und Referendariat in Dresden im Jahr 2008 in einer größeren Wirtschaftskanzlei in Stuttgart. Das damalige Tätigkeitsgebiet war der gesamte Bereich des privaten Baurechts einschließlich Prozessführung.

 

2010 dann Beginn der Selbstständigkeit. 2011 erfolgreicher Abschluss meiner Promotion.

 

Ausbildung zum NLP-Practitioner, NLP-Master und Coach (DVNLP). Ausbildung zum systemischen Coach und zum Brainkinetik®-Gesundheitsmentor.

 

Seit 2012 Coachings und Seminare für Rechtsanwälte im Bereich Zeitmanagement und Selbstorganisation. 

 

Von 2014 bis 2017 war ich zudem wieder als Rechtsanwalt mit zwei anderen Anwälten in einer Stuttgarter Bürogemeinschaft tätig. 

 

2016 habe ich ein Zweitstudium Medizin in Tübingen begonnen.

 

Seit 2017 arbeite ich bei der Postbeamtenkrankenkasse in Stuttgart.

 

 

Bisher erschienene Bücher:

 

Für 2018 geplant:

  • Zeitmanagement für Juristen (3. Auflage)

Aktuelles

Fachbuch

Aktuell erschienen:

Resilienz für rechtsberatende Berufe

Strategien zur Erhöhung der eigenen Selbstwirksamkeit

von Dr. Jochen Theurer, 2017.

Bereits in 2. Auflage:

Zeitmanagement für Juristen

Weniger Stress - mehr Effizienz - mehr freie Zeit

von Dr. Jochen Theurer, 2016.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fragen? E: kontakt@coach-after-work.de T: 0176 / 63 29 58 74